Vision:

Kurzversion:

Meine Vision ist die allgemeine Anerkennung, dass Menschen über unterschiedliche Wahrnehmungslevels verfügen.

 

Originalversion:

Meine Vision ist es, dass im deutschsprachigen Raum einerseits ein Neurosensitivitätsbewusstsein(*) entwickelt ist und anderseits die Entwicklung von hochsensitiven Personen in Richtung Vantage-Sensitivität(**) gefördert wird.

 

(*) = Im Zustand des Neurosensitivitätsbewusstseins erkennen Individuen, Organisationen und/oder Gesellschaften an, dass sich Menschen in der Fähigkeit, Reize zu registrieren und zu verarbeiten, unterscheiden.

 

(**) = Im Zustand der Vantage-Sensitivität überwiegt die Sonnenseite der erhöhten Neurosensitivität deutlich.

Mission:

Nebst Neurosensitivität ist Nachhaltigkeit mein zweites langjähriges Herzensthema. In diesem Kontext wurde mir 2019 zunehmend bewusst, dass die Klimakrise eigentlich eine Bewusstseinskrise ist. In diesem Sinne ist meine übergeordnete Mission, durch einen Bewusstseinswandel in Richtung Neurosensitivität und Vantage-Sensitivität zum Klima-Turnaround beizutragen.